Mitglied im Samtgemeinderat
Mitglied im Ausschuss für Jugend, Kultur, Klimaschutz und Natur
Sven wurde 2021 als erster "Grüner" in den Samtgemeinderat Geestequelle gewählt. Als einziger Vertreter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat ist er stimm- und antragsberechtigt, hat aber keinen Fraktionsstatus. Sein Grundmandat nimmt er im Ausschuss "Jugend, Kultur, Klimaschutz und Natur" wahr, wo er zwar nicht stimmberechtigt, aber ebenfalls antragsberechtigt ist.
Zu den von Sven angeregten Beschlüssen und gestellten Anträgen geht es hier
Angestoßen von den Grünen Geestequelle
Am 14.03.2023 findet im Rathaus ein (nicht-öffentlicher) Projektworkshop zur "Einstiegs- und…
Langfristige Blumenaktion des Gemeinderats Hipstedt
In der Geestequeller Gemeinde Hipstedt wird es bunter. Im November 2022 startete unser grünes…
Jeden 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr treffen sich Mitglieder unseres Ortsverbandes zum Austausch und um politisch "am Ball" zu bleiben. Wir freuen uns immer, wenn [...]
MehrJeden 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr treffen sich Mitglieder unseres Ortsverbandes zum Austausch und um politisch "am Ball" zu bleiben. Wir freuen uns immer, wenn [...]
MehrJeden 1. Mittwoch im Monat um 19 Uhr treffen sich Mitglieder unseres Ortsverbandes zum Austausch und um politisch "am Ball" zu bleiben. Wir freuen uns immer, wenn [...]
MehrTausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]