Klimaschutz...

...muss bei allen Maßnahmen in der Samtgemeinde Geestequelle und in den Einzelgemeinden mitgedacht werden!

Wir setzen uns für die Erreichung der Klimaschutzziele und des 1,5-Grad-Pfades (gemeint ist die Begrenzung der globalen Erwärmung) ein.

Um als Samtgemeinde hier positiv voranzugehen, haben wir 2022 die Einstellung einer vom Bund geförderten Fachkraft für Klimaschutzmanagement gefordert. Der Rat entschied sich für die Beantragung einer weniger umfangreichen »Einstiegsberatung Klimaschutz«, die im März 2023 startet. Unsere Erwartungen und Forderungen sind, dass die Samtgemeinde im Rahmen ihrer Möglichkeiten als kleinste Kommune des Landkreises die Energie-, Wärme- und Verkehrswende konsequent unterstützt.

Klimaschutz muss bei allen Maßnahmen in der Samtgemeinde Geestequelle und in den Einzelgemeinden mitgedacht werden!